Jamil de Chester

                                                                                                                                        Deutscher Champion VDH und BCCD

Champion DK

geb. 08.11.2014
HD A gekört auf Lebenszeit

CEA-PCR N/N – PRA-PRCD free

Pedigree | Erfolge

Unser Wirbelwind und Clown. Immer gut drauf, sehr aufgeschlossen allen Besuchern gegenüber. (Vor allen Dingen den hübsch gekleideten) . Ein richtiger Junge, der immer einen im Sinn hat. Er nimmt seine Aufgabe als Mann im Rudel sehr ernst und achtet auf alle Mitglieder. Jamil übernimmt sämtliche Umgestaltungen des Gartens und diverse Holzbearbeitungen sehr gewissenhaft. Er ist so, wie wir uns einen Beardie Jungen vorstellen.
Jamil hat ein sehr starkes, dunkles Pigment und ein wirklich traumhaftes,  leichtes Gangwerk. Dies gibt er auch durchschlagend an seine Kinder weiter. Jamil ist bis dato Vater von 50 bezaubernden Welpen in allen 4 Farben. Einige seiner Kinder sind schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen zu sehen. Und wir denken es werden mit der Zeit noch einige mehr durchstarten.

Wie kamen wir zusammen?
Früher als geplant ( wie so oft im Leben ) kam unser charmanter Franzose in unser Leben.
Ich schaute mal wieder auf die Homepage seines Züchters Jean Paul Bernardie, De Chester, auf der ich schon einige Zeit die wundervolle Calas de Chester bewunderte. Länger dachte ich schon darüber nach, wie schön es doch wäre von dieser Ausnahme-Hündin einen Sohn zu haben.
Ich fragte also mal ganz vorsichtig an, ob ein Wurf mit Calas geplant sei? Was soll ich sagen, die Antwort war: Calas ist tragend von Seagull let`s talk about it. So war die Entscheidung gefallen. Früher als geplant, aber unser absolutes Wunschkind!

Ausstellungserfolge

DatumAusstellungAuszeichnungRichter
2018-06-17Int. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIB, BOBMrs. Butler, GB
2018-06-16Nat. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, BOSMre. Selle, DE
2018-04-28Int. Lingen
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIBMr. Loesaus, DE
2017-11-12World Dog Show
Ch. Klasse
V4
Mr. Pichard, CH
2017-10-13Bundessieger Dortmund
Ch. Klasse
V3Mrs. Parker, GB
2017-10-01Int. RostockV2, Res. CACMrs. Langer, DE
2017-08-20CAC Peine
Ch.Klasse
V3Mr. Ravn, DK
2017-05-13Int. Neumünster
Offene Klasse
V!, CAC, Res. CACIBMr. Dx, DE
2017-05-07Int. Erfurt, Offene KlasseV!, CAC, Res. CACIBMr. Loesaus, DE
2017-05-06Nat. Erfurt
Offene Klasse
V1, CACMr. Mende, DE
2017-04-29Karstädt Dallmin, Offene KlasseV1, CAC, BOBMrs. Kips, LUX
2017-02-26CAC Erfurt
V1, CACFr. Assenmacher-Feyl, DE
2017-02-25CAC ErfurtV1, CACMr. Korocz, HU
2016-12-11Int. KasselV2, Res. CACFr. R. Blessing, DE
2016-12-10Nat. KasselV3Mr. C. Hasting, GB
2016-09-25CAC BrandenburgV1, CACMr. J. Ravn, DK
2016-09-18CAC KaltenkirchenV1, CACFr. Böhl-Wenger, CH
2016-05-08CAC DortmundV1, CACFr. Bartz, DE
2015-12-06Int. KasselVHr. Dux, DE
2015-12-05Nat. KasselSGFr. Voye, DE 😉
2015-09-06CAC WalsrodeV1, CACMr. P. Harsanyi, HU
2015-09-05CAC WalsrodeSG2Hr. Wagner, DE
2015-07-26Clubsieger Ausstellung Beckumvv1Mrs. Cathrin Parker, GB
Was dir auch gefallen könnte
30 September, 2015

Schon eine Woche …

Unsere 6 Wonneproppen sind nun schon eine Woche alt. Die Zeit rast förmlich!

Sie sind alle unheimlich fit. In der Wurfkiste ist ordendlich was los und Sammy hat reichlich zu tun.

Sammy ist eine tolle Mama. Sie kümmert sich den ganzen Tag um ihre Kleinen.

Wir genießen jede Minute.

 

Mehr lesen

12 September, 2019

Jamil`s Tochter Odessa sucht noch ihre Traumfamilie…

Odessa ist noch auf der Suche nach ihrer Familie. Sie ist eine wunderschöne, herzige und ganz verschmuste Jamil Tochter, die bei den Miners Lake Bearded geboren wurde. Ihre Mutter ist eine traumhafte Schwedin, in die ich totoal verliebt bin. Also liebe Beardie Liebhaber, hier ist jetzt noch eine absolut tolle Gelegenheit ein wirklich super schönes, tolles Mädchen zu adoptieren <3

www.beardies-minerslake.de

Mehr lesen

22 September, 2016

Aliyah und Jamil unterwegs …

Wir waren mit Aliyah und Jamil auf der CAC in Kaltenkirchen und die Beiden haben es super gemacht.

Aliyah bekam in der Jugendklasse V1 und wurde bester Junghund.

Jamil erreichte ebenfalls ein V1 in der Zwischenklasse.

Beide bekamen eine traumhafte Richterbewertung von Frau Janine Böhi-Wenger, CH.

Es war sogar eine Richteranwärterin dabei, was für die Hunde schon etwas besonderes ist. Zweimal durchgecheckt werden…

Heute gibt es nur Bilder von unserer Rückseite, aber ein schöner Rücken kann ja auch entzücken.

Eine Panne hatten wir allerdings. Da ich ja immer ein wenig konfus bin, habe ich verpasst mit Aliyah am Besten Junghund der Schau teilzunehmen. Erst zu Hause fiel mir auf: Wir hätten noch bleiben sollen! Naja, halt typisch Tanja 🙂

 

Mehr lesen

29 Juni, 2023

Unsere 7 Zwerge sind schon 7 Wochen alt…

ja ist es denn war? Kaum zu fassen, wie schnell die süßen Brummer schon 7 Wochen und somit 1 Woche vor flügge sind! Sie Endecken jeden Tag neue Dinge, erobern immer mehr ihre Welt und werden auch immer selbstbewusster. Keine Scheu sich den täglichen kleinen Aufgaben zu stellen. Neue Spielgeräte und Sachen werden null Komma nix angenommen und ausgiebig bespielt. Sie futtern jetzt schon ordentliche Mengen und freuen sich über Abwechslung – momentan ist Jogurt der Hit. Nachts geht es jetzt wirklich sehr ruhig zu. Nur ihre morgendliche Routine behalten sie bedingungslos bei.. und wenn sie es wirklich mal verpassen um 5 Uhr Rabatz zu machen… können wir sicher sein, die Großen erinnern sie daran.( ich droh wirklich jedem dann morgens mit rausschmiss )

Die kommenden 7 Tage gibt es hier nochmal ordentlich Programm. Die Tierärztin kommt zu impfen und chipen, die Zuchtwartin kommt um die 7 nochmals zu begutachten und dann ihr okay zu geben, wir üben Halsband tragen, bürsten muss auch nochmal sein und und und. Bißchen komisch ist das immer mit der letzten Woche, ein fröhliches und ein weinendes Auge. Einige bleiben ja noch etwas länger … das ist dann ein Abschied, der aufgeteilt ist (macht es nicht besser). Wir wissen aber, dass die neuen Familien schon sehnsüchtig warten und es wohl kaum erwarten können.

Nun aber zu den Fotos, leider spielte das Wetter nicht so gut mit, die Sonne läßt sich heut nicht sehen. Ich denke aber es sind doch wieder schöne dabei.

Mehr lesen