
Jamil de Chester




Deutscher Champion VDH und BCCD
Champion DK
geb. 08.11.2014
HD A gekört auf Lebenszeit
CEA-PCR N/N – PRA-PRCD free
Unser Wirbelwind und Clown. Immer gut drauf, sehr aufgeschlossen allen Besuchern gegenüber. (Vor allen Dingen den hübsch gekleideten) . Ein richtiger Junge, der immer einen im Sinn hat. Er nimmt seine Aufgabe als Mann im Rudel sehr ernst und achtet auf alle Mitglieder. Jamil übernimmt sämtliche Umgestaltungen des Gartens und diverse Holzbearbeitungen sehr gewissenhaft. Er ist so, wie wir uns einen Beardie Jungen vorstellen.
Jamil hat ein sehr starkes, dunkles Pigment und ein wirklich traumhaftes, leichtes Gangwerk. Dies gibt er auch durchschlagend an seine Kinder weiter. Jamil ist bis dato Vater von 50 bezaubernden Welpen in allen 4 Farben. Einige seiner Kinder sind schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen zu sehen. Und wir denken es werden mit der Zeit noch einige mehr durchstarten.
Wie kamen wir zusammen?
Früher als geplant ( wie so oft im Leben ) kam unser charmanter Franzose in unser Leben.
Ich schaute mal wieder auf die Homepage seines Züchters Jean Paul Bernardie, De Chester, auf der ich schon einige Zeit die wundervolle Calas de Chester bewunderte. Länger dachte ich schon darüber nach, wie schön es doch wäre von dieser Ausnahme-Hündin einen Sohn zu haben.
Ich fragte also mal ganz vorsichtig an, ob ein Wurf mit Calas geplant sei? Was soll ich sagen, die Antwort war: Calas ist tragend von Seagull let`s talk about it. So war die Entscheidung gefallen. Früher als geplant, aber unser absolutes Wunschkind!
- Jamil in Frankreich
- und endlich angekommen…
Ausstellungserfolge
| Datum | Ausstellung | Auszeichnung | Richter |
|---|---|---|---|
| 2018-06-17 | Int. Erfurt Ch. Klasse | V1, CAC, CACIB, BOB | Mrs. Butler, GB |
| 2018-06-16 | Nat. Erfurt Ch. Klasse | V1, CAC, BOS | Mre. Selle, DE |
| 2018-04-28 | Int. Lingen Ch. Klasse | V1, CAC, CACIB | Mr. Loesaus, DE |
| 2017-11-12 | World Dog Show Ch. Klasse | V4 | Mr. Pichard, CH |
| 2017-10-13 | Bundessieger Dortmund Ch. Klasse | V3 | Mrs. Parker, GB |
| 2017-10-01 | Int. Rostock | V2, Res. CAC | Mrs. Langer, DE |
| 2017-08-20 | CAC Peine Ch.Klasse | V3 | Mr. Ravn, DK |
| 2017-05-13 | Int. Neumünster Offene Klasse | V!, CAC, Res. CACIB | Mr. Dx, DE |
| 2017-05-07 | Int. Erfurt, Offene Klasse | V!, CAC, Res. CACIB | Mr. Loesaus, DE |
| 2017-05-06 | Nat. Erfurt Offene Klasse | V1, CAC | Mr. Mende, DE |
| 2017-04-29 | Karstädt Dallmin, Offene Klasse | V1, CAC, BOB | Mrs. Kips, LUX |
| 2017-02-26 | CAC Erfurt | V1, CAC | Fr. Assenmacher-Feyl, DE |
| 2017-02-25 | CAC Erfurt | V1, CAC | Mr. Korocz, HU |
| 2016-12-11 | Int. Kassel | V2, Res. CAC | Fr. R. Blessing, DE |
| 2016-12-10 | Nat. Kassel | V3 | Mr. C. Hasting, GB |
| 2016-09-25 | CAC Brandenburg | V1, CAC | Mr. J. Ravn, DK |
| 2016-09-18 | CAC Kaltenkirchen | V1, CAC | Fr. Böhl-Wenger, CH |
| 2016-05-08 | CAC Dortmund | V1, CAC | Fr. Bartz, DE |
| 2015-12-06 | Int. Kassel | V | Hr. Dux, DE |
| 2015-12-05 | Nat. Kassel | SG | Fr. Voye, DE 😉 |
| 2015-09-06 | CAC Walsrode | V1, CAC | Mr. P. Harsanyi, HU |
| 2015-09-05 | CAC Walsrode | SG2 | Hr. Wagner, DE |
| 2015-07-26 | Clubsieger Ausstellung Beckum | vv1 | Mrs. Cathrin Parker, GB |

6 Wochen alt sind unser Schätzchen…
und schon ist wieder Samstag und die Kleinen sind eine Woche älter. Sie sind jetzt wirklich kleine Hunde und werden immer mobiler. Täglich versuchen wir jede Minute trocken im Garten zu nutzen. Sie toben über alle Turngeräte und sausen um die Wette. Es ist so herrlich ihnen dabei zuzusehen. Die Mahlzeiten werden jetzt immer größer und Aliyah ist immer noch sehr liebevoll um sie bemüht. Mittlerweile können sie schon ordentlich Party machen und das Bellen ist totoal toll. Die Nächte sind jetzt auch wirklich ruhig und sie schlafen richtig fest durch. Ihre kleinen Zähnchen probieren sie an allem aus was nur geht… Ob Zeh, Finger, Hacken oder Geschwistern..
Drücken wir die Daumen, dass sich das Wetter noch etwas hält und die Zwerge schön raus können. Nun aber zu den Foto`s
- Fendi
- Fashion Queen
- Ferrari
- Foo Fighter
- Firebird
- was da lo?
- Alberne Mädels
- ungordnete Jungs

3 Wochen sind rum….
heute ist die dritte Woche auch schon rum. Die Zwerge haben sich prima entwickelt und einiges erlebt.
Die Zuchtwartin war da und ist rund rum zufrieden mit unseren Schätzchen. Sie haben ihre erste Wurmkur bekommen und auch schon die Nägel freingemacht. Langsam werden sie immer munterer… das Wolfsgeheule können sie wirklich schon perfekt und da wird auch gerne noch weiter geübt 🙂 Schwanzwedeln klappt auch schon und ist echt immer total süß anzuschauen. Alle aus der Hundefamilie dürfen jetzt auch schon mal auf Besuch kommen, was unsere Camie natürlich sehr gerne ausnutzt und schon richtig am kuscheln ist.
Jetzt aber zu den Wochen-Foto`s unserer Kleinen. Die waren diesmal etwas schwierig hinzubekommen… Alle hatten so gar keine Lust und wollten lieber den Sonntag mit chillen verbringen,,, aber eine kleine Ausbeute haben wir. Wobei Elian heute durch gar nichts zu bewegen war 🙂
- Emila
- Enissa
- Elin
- El Jamila
- Emina
- Elisha
- Efendi
- Etienne
- Elian – durch nichts zu wecken
- tiefenentspannt
- alles verpennt

Im neuen Zuhause…
Wir sind so glücklich und dankbar für jeden unserer Mysticals so tolle neue Familien gefunden zu haben.
Es kommen wunderbare Fotos und Nachrichten bei uns an. Wir könnten uns keine besseren Familien wünschen.
Vielen lieben Dank!!!





































































