Jamil de Chester

                                                                                                                                        Deutscher Champion VDH und BCCD

Champion DK

geb. 08.11.2014
HD A gekört auf Lebenszeit

CEA-PCR N/N – PRA-PRCD free

Pedigree | Erfolge

Unser Wirbelwind und Clown. Immer gut drauf, sehr aufgeschlossen allen Besuchern gegenüber. (Vor allen Dingen den hübsch gekleideten) . Ein richtiger Junge, der immer einen im Sinn hat. Er nimmt seine Aufgabe als Mann im Rudel sehr ernst und achtet auf alle Mitglieder. Jamil übernimmt sämtliche Umgestaltungen des Gartens und diverse Holzbearbeitungen sehr gewissenhaft. Er ist so, wie wir uns einen Beardie Jungen vorstellen.
Jamil hat ein sehr starkes, dunkles Pigment und ein wirklich traumhaftes,  leichtes Gangwerk. Dies gibt er auch durchschlagend an seine Kinder weiter. Jamil ist bis dato Vater von 50 bezaubernden Welpen in allen 4 Farben. Einige seiner Kinder sind schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen zu sehen. Und wir denken es werden mit der Zeit noch einige mehr durchstarten.

Wie kamen wir zusammen?
Früher als geplant ( wie so oft im Leben ) kam unser charmanter Franzose in unser Leben.
Ich schaute mal wieder auf die Homepage seines Züchters Jean Paul Bernardie, De Chester, auf der ich schon einige Zeit die wundervolle Calas de Chester bewunderte. Länger dachte ich schon darüber nach, wie schön es doch wäre von dieser Ausnahme-Hündin einen Sohn zu haben.
Ich fragte also mal ganz vorsichtig an, ob ein Wurf mit Calas geplant sei? Was soll ich sagen, die Antwort war: Calas ist tragend von Seagull let`s talk about it. So war die Entscheidung gefallen. Früher als geplant, aber unser absolutes Wunschkind!

Ausstellungserfolge

DatumAusstellungAuszeichnungRichter
2018-06-17Int. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIB, BOBMrs. Butler, GB
2018-06-16Nat. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, BOSMre. Selle, DE
2018-04-28Int. Lingen
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIBMr. Loesaus, DE
2017-11-12World Dog Show
Ch. Klasse
V4
Mr. Pichard, CH
2017-10-13Bundessieger Dortmund
Ch. Klasse
V3Mrs. Parker, GB
2017-10-01Int. RostockV2, Res. CACMrs. Langer, DE
2017-08-20CAC Peine
Ch.Klasse
V3Mr. Ravn, DK
2017-05-13Int. Neumünster
Offene Klasse
V!, CAC, Res. CACIBMr. Dx, DE
2017-05-07Int. Erfurt, Offene KlasseV!, CAC, Res. CACIBMr. Loesaus, DE
2017-05-06Nat. Erfurt
Offene Klasse
V1, CACMr. Mende, DE
2017-04-29Karstädt Dallmin, Offene KlasseV1, CAC, BOBMrs. Kips, LUX
2017-02-26CAC Erfurt
V1, CACFr. Assenmacher-Feyl, DE
2017-02-25CAC ErfurtV1, CACMr. Korocz, HU
2016-12-11Int. KasselV2, Res. CACFr. R. Blessing, DE
2016-12-10Nat. KasselV3Mr. C. Hasting, GB
2016-09-25CAC BrandenburgV1, CACMr. J. Ravn, DK
2016-09-18CAC KaltenkirchenV1, CACFr. Böhl-Wenger, CH
2016-05-08CAC DortmundV1, CACFr. Bartz, DE
2015-12-06Int. KasselVHr. Dux, DE
2015-12-05Nat. KasselSGFr. Voye, DE 😉
2015-09-06CAC WalsrodeV1, CACMr. P. Harsanyi, HU
2015-09-05CAC WalsrodeSG2Hr. Wagner, DE
2015-07-26Clubsieger Ausstellung Beckumvv1Mrs. Cathrin Parker, GB
Was dir auch gefallen könnte
13 September, 2020

Und zack ist die 4 Woche um….

war das eine aufregende Woche! Wir hatten ganz viel Besuch von unseren Welpenfamilien und sind jetzt alle ganz geschafft. Unsere 9 Schätzchen haben es ganz wundbar gemeistert und unsere großen fandes es auch total spannend. Die eine oder andere neue Freundschaft haben sie geschlossen und fanden es auch schön sich mal bestaunen zu lassen. Mama Aliyah ging wieder ganz entspannt mit den Besuchern um und überlies ihre Süßen ganz vertrauensvoll in den einen oder anderen Arm. Es ist immer wieder so schön zu sehen, welches Vertrauen sie damit in uns setzt.

Heute halte ich es aber kurz und hier sind die ersehnten Foto`s von den sehr müden Mäusen <3

Mehr lesen

24 Juli, 2019

3 Woche und es ist richtig heiß….

Puh, unsere kleinen D`chens schwitzen sich durch die dritte Woche. Es ist sehr, sehr warm für unsere norddeutschen Verhältnisse und unsere Pömmelchen dösen sich durch den Tag. Es war gar nicht so einfach, sie zum Fototermin zu motivieren 🙂

Alle entwickeln sich nach wie vor sehr gut. Diese Woche war der Zuchtwart da, es gab ne ekelige Wurmkur und das erste Fleisch 🙂

Das war natürlich sehr aufregend! Nun bekommen sie langsam dann auch mehr und mehr was zwischen die Kiefer. In den nächsten Tagen ist auch endlich der Garten für die Mäuse fällig, ich denke das wird nochmal sehr aufregend, wir werden nächste Woche berichten. Nun aber zu den etwas müden Foto`s…

Mehr lesen

29 September, 2020

6. Woche etwas verspätet…

wenn die Technik nicht mitspielt dauert es leider etwas länger…. Aber nun sind sie da, die Foto´s unserer 9 Superstars 🙂

Diesmal mache ich nicht viele Worte! Allen geht es super und sie entwickeln sich prächtig. Es wird der Garten genutzt und natürlich auch die anderen Mitbewohner. Erste Baustellen sind im Rasen schon entstanden und an den ersten Ausbruchsversuchen wurde auch gewerkelt.

Mehr lesen

11 September, 2018

Unser toller Urlaub in Dänemark…

Wir haben einen wundervollen Urlaub in Dänemark genossen. Traumhaftes Wetter, herrlicher Strand und natürlich Platz ohne Ende. Ich glaube die folgenden Fotos sagen mehr als 1000 Worte

Mehr lesen