Jamil de Chester

                                                                                                                                        Deutscher Champion VDH und BCCD

Champion DK

geb. 08.11.2014
HD A gekört auf Lebenszeit

CEA-PCR N/N – PRA-PRCD free

Pedigree | Erfolge

Unser Wirbelwind und Clown. Immer gut drauf, sehr aufgeschlossen allen Besuchern gegenüber. (Vor allen Dingen den hübsch gekleideten) . Ein richtiger Junge, der immer einen im Sinn hat. Er nimmt seine Aufgabe als Mann im Rudel sehr ernst und achtet auf alle Mitglieder. Jamil übernimmt sämtliche Umgestaltungen des Gartens und diverse Holzbearbeitungen sehr gewissenhaft. Er ist so, wie wir uns einen Beardie Jungen vorstellen.
Jamil hat ein sehr starkes, dunkles Pigment und ein wirklich traumhaftes,  leichtes Gangwerk. Dies gibt er auch durchschlagend an seine Kinder weiter. Jamil ist bis dato Vater von 50 bezaubernden Welpen in allen 4 Farben. Einige seiner Kinder sind schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen zu sehen. Und wir denken es werden mit der Zeit noch einige mehr durchstarten.

Wie kamen wir zusammen?
Früher als geplant ( wie so oft im Leben ) kam unser charmanter Franzose in unser Leben.
Ich schaute mal wieder auf die Homepage seines Züchters Jean Paul Bernardie, De Chester, auf der ich schon einige Zeit die wundervolle Calas de Chester bewunderte. Länger dachte ich schon darüber nach, wie schön es doch wäre von dieser Ausnahme-Hündin einen Sohn zu haben.
Ich fragte also mal ganz vorsichtig an, ob ein Wurf mit Calas geplant sei? Was soll ich sagen, die Antwort war: Calas ist tragend von Seagull let`s talk about it. So war die Entscheidung gefallen. Früher als geplant, aber unser absolutes Wunschkind!

Ausstellungserfolge

DatumAusstellungAuszeichnungRichter
2018-06-17Int. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIB, BOBMrs. Butler, GB
2018-06-16Nat. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, BOSMre. Selle, DE
2018-04-28Int. Lingen
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIBMr. Loesaus, DE
2017-11-12World Dog Show
Ch. Klasse
V4
Mr. Pichard, CH
2017-10-13Bundessieger Dortmund
Ch. Klasse
V3Mrs. Parker, GB
2017-10-01Int. RostockV2, Res. CACMrs. Langer, DE
2017-08-20CAC Peine
Ch.Klasse
V3Mr. Ravn, DK
2017-05-13Int. Neumünster
Offene Klasse
V!, CAC, Res. CACIBMr. Dx, DE
2017-05-07Int. Erfurt, Offene KlasseV!, CAC, Res. CACIBMr. Loesaus, DE
2017-05-06Nat. Erfurt
Offene Klasse
V1, CACMr. Mende, DE
2017-04-29Karstädt Dallmin, Offene KlasseV1, CAC, BOBMrs. Kips, LUX
2017-02-26CAC Erfurt
V1, CACFr. Assenmacher-Feyl, DE
2017-02-25CAC ErfurtV1, CACMr. Korocz, HU
2016-12-11Int. KasselV2, Res. CACFr. R. Blessing, DE
2016-12-10Nat. KasselV3Mr. C. Hasting, GB
2016-09-25CAC BrandenburgV1, CACMr. J. Ravn, DK
2016-09-18CAC KaltenkirchenV1, CACFr. Böhl-Wenger, CH
2016-05-08CAC DortmundV1, CACFr. Bartz, DE
2015-12-06Int. KasselVHr. Dux, DE
2015-12-05Nat. KasselSGFr. Voye, DE 😉
2015-09-06CAC WalsrodeV1, CACMr. P. Harsanyi, HU
2015-09-05CAC WalsrodeSG2Hr. Wagner, DE
2015-07-26Clubsieger Ausstellung Beckumvv1Mrs. Cathrin Parker, GB
Was dir auch gefallen könnte
2 Januar, 2016

Im neuen Zuhause…

Wir sind so glücklich und dankbar für jeden unserer Mysticals so tolle neue Familien gefunden zu haben.

Es kommen wunderbare Fotos und Nachrichten bei uns an. Wir könnten uns keine besseren Familien wünschen.

Vielen lieben Dank!!!

Mehr lesen

17 Dezember, 2018

Unsere letzten Vorbereitungen laufen …

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind es wirklich nur noch ein paar Tage bis zur Ankunft unseres C Teams. Wir freuen uns alle wie Bolle auf die kleinen Mäuse! Und natürlich steigt auch ein wenig die Anspannung. Sammy geht es prächtig, sie fühlt sich rundrum wohl und läßt sich ordentlich von allen verwöhnen. Recht hat sie!

Wir haben schon alles zurecht gemacht und geniessen jetzt die Zeit der Ruhe noch ein wenig mit unserer Bande. Wir freuen uns über jeden Daumendrücker für Sammy und melden uns, sobald die Mäuse angekommen sind.

 

Bis dahin wünschen wir allen eine kuschelige Adventszeit

 

Mehr lesen

18 Juli, 2019

Die 2 Woche ist auch schon wieder rum….

unsere kleinen D’s sind nun auch schon wieder 2 Wochen alt und entwickeln sich weiterhin ganz prächtig. Sie verbringen ihre Tage zwar immer noch viel mit schlafen und essen, aber diese Woche sind die Äuglein aufgegangen und sie versuchen schon die ersten Schritte.

Das ist immer sehr goldig, sieht ein bisschen aus wie Dinos 🙂 Sie erkunden ganz langsam ihre Umgebung, Geschwister werden auch schon mal angestupst und nicht nur angenuckelt. Die Verwandschaft war auch schon auf Besuch an der Wurfkiste. Aliyah fand das richtig gut und ist mega entspannt. Unsere kleine Camie – die große Tante – war ganz erstaunt, was da denn so drinn wuselt. Es war sehr süß.

Nun aber zu den Wochenfotos und diesmal fangen wir mit den Jungs an. Alle haben ihren Namen und stellen sich nun mal mit diesem vor:

Mehr lesen

4 April, 2018

Das erste Foto von Jamil`s und Sila`s Babys

Wir freuen uns sehr auf die kleinen Wunder von den Beiden.

 

Kersten war so lieb uns das erste Foto von den kleinen Miner`s Lake Babys  zu schicken. Vielen Lieben Dank und wir wünschen der zauberhaften Sila eine schöne Schwangerschaft und natürlich alles Gute für die Geburt. Hach was freuen wir uns auf die Zwerge <3

Zu bewundern sind sie dann unter www.beardies-minerslake.de

 

Mehr lesen