Jamil de Chester

                                                                                                                                        Deutscher Champion VDH und BCCD

Champion DK

geb. 08.11.2014
HD A gekört auf Lebenszeit

CEA-PCR N/N – PRA-PRCD free

Pedigree | Erfolge

Unser Wirbelwind und Clown. Immer gut drauf, sehr aufgeschlossen allen Besuchern gegenüber. (Vor allen Dingen den hübsch gekleideten) . Ein richtiger Junge, der immer einen im Sinn hat. Er nimmt seine Aufgabe als Mann im Rudel sehr ernst und achtet auf alle Mitglieder. Jamil übernimmt sämtliche Umgestaltungen des Gartens und diverse Holzbearbeitungen sehr gewissenhaft. Er ist so, wie wir uns einen Beardie Jungen vorstellen.
Jamil hat ein sehr starkes, dunkles Pigment und ein wirklich traumhaftes,  leichtes Gangwerk. Dies gibt er auch durchschlagend an seine Kinder weiter. Jamil ist bis dato Vater von 50 bezaubernden Welpen in allen 4 Farben. Einige seiner Kinder sind schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen zu sehen. Und wir denken es werden mit der Zeit noch einige mehr durchstarten.

Wie kamen wir zusammen?
Früher als geplant ( wie so oft im Leben ) kam unser charmanter Franzose in unser Leben.
Ich schaute mal wieder auf die Homepage seines Züchters Jean Paul Bernardie, De Chester, auf der ich schon einige Zeit die wundervolle Calas de Chester bewunderte. Länger dachte ich schon darüber nach, wie schön es doch wäre von dieser Ausnahme-Hündin einen Sohn zu haben.
Ich fragte also mal ganz vorsichtig an, ob ein Wurf mit Calas geplant sei? Was soll ich sagen, die Antwort war: Calas ist tragend von Seagull let`s talk about it. So war die Entscheidung gefallen. Früher als geplant, aber unser absolutes Wunschkind!

Ausstellungserfolge

DatumAusstellungAuszeichnungRichter
2018-06-17Int. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIB, BOBMrs. Butler, GB
2018-06-16Nat. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, BOSMre. Selle, DE
2018-04-28Int. Lingen
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIBMr. Loesaus, DE
2017-11-12World Dog Show
Ch. Klasse
V4
Mr. Pichard, CH
2017-10-13Bundessieger Dortmund
Ch. Klasse
V3Mrs. Parker, GB
2017-10-01Int. RostockV2, Res. CACMrs. Langer, DE
2017-08-20CAC Peine
Ch.Klasse
V3Mr. Ravn, DK
2017-05-13Int. Neumünster
Offene Klasse
V!, CAC, Res. CACIBMr. Dx, DE
2017-05-07Int. Erfurt, Offene KlasseV!, CAC, Res. CACIBMr. Loesaus, DE
2017-05-06Nat. Erfurt
Offene Klasse
V1, CACMr. Mende, DE
2017-04-29Karstädt Dallmin, Offene KlasseV1, CAC, BOBMrs. Kips, LUX
2017-02-26CAC Erfurt
V1, CACFr. Assenmacher-Feyl, DE
2017-02-25CAC ErfurtV1, CACMr. Korocz, HU
2016-12-11Int. KasselV2, Res. CACFr. R. Blessing, DE
2016-12-10Nat. KasselV3Mr. C. Hasting, GB
2016-09-25CAC BrandenburgV1, CACMr. J. Ravn, DK
2016-09-18CAC KaltenkirchenV1, CACFr. Böhl-Wenger, CH
2016-05-08CAC DortmundV1, CACFr. Bartz, DE
2015-12-06Int. KasselVHr. Dux, DE
2015-12-05Nat. KasselSGFr. Voye, DE 😉
2015-09-06CAC WalsrodeV1, CACMr. P. Harsanyi, HU
2015-09-05CAC WalsrodeSG2Hr. Wagner, DE
2015-07-26Clubsieger Ausstellung Beckumvv1Mrs. Cathrin Parker, GB
Was dir auch gefallen könnte
23 August, 2020

Unsere Schätzchen sind eine Woche alt….

…und es ist immer erstaunlich wie schnell die Zeit verfliegt, hat man Welpen im Haus. Wir genießen unsere 9 Zwerge sehr und freuen uns, dass alle sich schön entwickeln und ordentlich zulegen. Sie sind wirklich ganz zauberhafte und sehr liebe Welpen. Aliyah kümmert sich vorbildlich um ihre Bande und Papa Jamil bleibt seiner Rolle als Wächter vor dem Welpenzimmer treu. Er hat jeden und alles im Blick 🙂

Wir sind sehr froh, dass die Hitze etwas abgenommen hat und unsere Aliyah nicht mehr im Backofenklima die Lütten betüddeln muss.

Ansonsten gibt es noch nicht so viel zu berichten, daher kommen jetzt erstmal die ersehnten Fotos.

Bis nächste Woche <3

Mehr lesen

25 Mai, 2023

Die zweite Woche …

kaum zu glauben, unser G Team wird heute schon 2 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen alle prächtig und machen uns sehr viel Freude. Die Zuchtwartin war schon da und lobte die kleine Rasselnde sehr. Alle haben langsam die Äuglein offen und erkunden ihre Geschwister und die Umgebung sehr interessiert. Die ersten Laufversuche starten schon und sitzen wird auch geübt. alles noch sehr wackelig und unheimlich niedlich. Ansonsten wird noch viel geschlafen und getrunken. Aliyah ist noch viel bei den Kleinen und betüpfelt sie sehr. Jamil hat nun auch schon in die Kiste geschaut und hütet die Tür zum Zimmer jetzt noch ausgiebiger… er nimmt seine Vaterrolle sehr ernst.

Nun aber zu den Fotos:

Mehr lesen

16 Oktober, 2021

Und heute sind sie schon 3 Wochen jung…

Unsere kleine Rasselbande ist nun auch schon wieder 3 Wochen jung. Es war wieder eine total schöne Woche und sie entwickeln sich jetzt wirklich rasant. Es wird immer sicherer mit dem Laufen und die Spiele werden auch schon wilder. Die Stimme wird tüchtig trainiert und es ist nun schon öfter eine wilde Party… ist ja toll sich auch mal lautstark zu unterhalten 🙂

Die Zuchtwartin war in dieser Woche auch zu Besuch und war sehr begeistert von unseren Schätzchen. Es sind jetzt wirklich schon kleine Hunde und über das Gewicht schweigen wir uns aus .. 🙂 Alle haben nun ihren offiziellen Namen.

Langsam bauen wir nun den großen  Auslauf auf und es wird wieder spannend, wie unsere Pömmelchen reagieren. So nun aber zu den Fotos :

Mehr lesen

5 Mai, 2019

Neue Fotos von Aliyah und unserer Camie

Mehr lesen