Jamil de Chester

                                                                                                                                        Deutscher Champion VDH und BCCD

Champion DK

geb. 08.11.2014
HD A gekört auf Lebenszeit

CEA-PCR N/N – PRA-PRCD free

Pedigree | Erfolge

Unser Wirbelwind und Clown. Immer gut drauf, sehr aufgeschlossen allen Besuchern gegenüber. (Vor allen Dingen den hübsch gekleideten) . Ein richtiger Junge, der immer einen im Sinn hat. Er nimmt seine Aufgabe als Mann im Rudel sehr ernst und achtet auf alle Mitglieder. Jamil übernimmt sämtliche Umgestaltungen des Gartens und diverse Holzbearbeitungen sehr gewissenhaft. Er ist so, wie wir uns einen Beardie Jungen vorstellen.
Jamil hat ein sehr starkes, dunkles Pigment und ein wirklich traumhaftes,  leichtes Gangwerk. Dies gibt er auch durchschlagend an seine Kinder weiter. Jamil ist bis dato Vater von 50 bezaubernden Welpen in allen 4 Farben. Einige seiner Kinder sind schon sehr erfolgreich auf Ausstellungen zu sehen. Und wir denken es werden mit der Zeit noch einige mehr durchstarten.

Wie kamen wir zusammen?
Früher als geplant ( wie so oft im Leben ) kam unser charmanter Franzose in unser Leben.
Ich schaute mal wieder auf die Homepage seines Züchters Jean Paul Bernardie, De Chester, auf der ich schon einige Zeit die wundervolle Calas de Chester bewunderte. Länger dachte ich schon darüber nach, wie schön es doch wäre von dieser Ausnahme-Hündin einen Sohn zu haben.
Ich fragte also mal ganz vorsichtig an, ob ein Wurf mit Calas geplant sei? Was soll ich sagen, die Antwort war: Calas ist tragend von Seagull let`s talk about it. So war die Entscheidung gefallen. Früher als geplant, aber unser absolutes Wunschkind!

Ausstellungserfolge

DatumAusstellungAuszeichnungRichter
2018-06-17Int. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIB, BOBMrs. Butler, GB
2018-06-16Nat. Erfurt
Ch. Klasse
V1, CAC, BOSMre. Selle, DE
2018-04-28Int. Lingen
Ch. Klasse
V1, CAC, CACIBMr. Loesaus, DE
2017-11-12World Dog Show
Ch. Klasse
V4
Mr. Pichard, CH
2017-10-13Bundessieger Dortmund
Ch. Klasse
V3Mrs. Parker, GB
2017-10-01Int. RostockV2, Res. CACMrs. Langer, DE
2017-08-20CAC Peine
Ch.Klasse
V3Mr. Ravn, DK
2017-05-13Int. Neumünster
Offene Klasse
V!, CAC, Res. CACIBMr. Dx, DE
2017-05-07Int. Erfurt, Offene KlasseV!, CAC, Res. CACIBMr. Loesaus, DE
2017-05-06Nat. Erfurt
Offene Klasse
V1, CACMr. Mende, DE
2017-04-29Karstädt Dallmin, Offene KlasseV1, CAC, BOBMrs. Kips, LUX
2017-02-26CAC Erfurt
V1, CACFr. Assenmacher-Feyl, DE
2017-02-25CAC ErfurtV1, CACMr. Korocz, HU
2016-12-11Int. KasselV2, Res. CACFr. R. Blessing, DE
2016-12-10Nat. KasselV3Mr. C. Hasting, GB
2016-09-25CAC BrandenburgV1, CACMr. J. Ravn, DK
2016-09-18CAC KaltenkirchenV1, CACFr. Böhl-Wenger, CH
2016-05-08CAC DortmundV1, CACFr. Bartz, DE
2015-12-06Int. KasselVHr. Dux, DE
2015-12-05Nat. KasselSGFr. Voye, DE 😉
2015-09-06CAC WalsrodeV1, CACMr. P. Harsanyi, HU
2015-09-05CAC WalsrodeSG2Hr. Wagner, DE
2015-07-26Clubsieger Ausstellung Beckumvv1Mrs. Cathrin Parker, GB
Was dir auch gefallen könnte
11 November, 2015

Huch… wo sind die 7 Wochen geblieben?

Kaum zu fassen, sieben Wochen sind unsere sechs Lieblinge heute alt oder eher jung.

Die zwei Mädels und vier Jungs halten nach wie vor alle auf Trab.

Sie sind unglaublich lieb und sehr neugierig. Alles wird erkundet, ausprobiert und erobert.

Sammy spielt jetzt sehr ausgiebig mit ihren Mäusen und versucht allen eine extra Schmuseeinheit zu bieten…

schwierige Aufgabe, aber wir unterstützen sie natürlich mit vollem Eifer! Der Garten ist sehr beliebt und sie können es morgens

gar nicht abwarten endlich hinaus zu stürmen…

Mehr lesen

9 Juli, 2017

Die 5 Woche, oder Spaß im Garten…

Nun sind 5 Wochen schon rum! Unsere B´chen machen riesen Schritte. Das Essen schmeckt immer besser, die Portionen werden größer und Mama freut sich über die Entlastung. Alle sind putzmunter und immer fröhlich. Sie entdecken jeden Tag die Welt ein wenig mehr.

Wir hatten viel Besuch die letzten Tage und die Kleinen haben das sehr genossen, obwohl das Akku immer schnell leer war und dann auch wieder ein Nickerchen nötig war.

Nun aber zu den Fotos von heute, im großen Garten..

Mehr lesen

18 November, 2015

8 Wochen..ich fress nen Besen (Hund)!

Nun sind die 8 Wochen tatsächlich vorbei.. Die schöne Zeit verging viel zu schnell. Man hat das Gefühl die 6 Bärchen sind gerade erst bei uns angekommen und nun ziehen sie schon in die weite Welt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wir den nächsten Tagen entgegen. Bis zum Wochenende gehören sie noch uns ganz allein und wir nutzen jede Minute mit ihnen.

Es sind wundervolle kleine Persönlichkeiten, richtige Sonnenscheine! Sie sind zu jedem freundlich, freuen sich über alles und jeden und sind immer aufgeschlossen.

Leider hat das Wetter die letzten Tage nicht mehr so mitgespiel, daher gibt es jetzt auch zum Abschluss wieder Fotos auf dem Sofa.

Zum Toben und Spielen war das stürmische Wetter natürlich für die kleinen Nordlichter super, aber zum fotografieren doch sehr schwierig. Entweder vom Winde verweht oder durch den Matsch geprescht…

Mit diesen Fotos schliessen wir nun unser wöchentliches Welpentagebuch.

Unsere Kleinen haben alle wundervolle Familien gefunden und wir sind sicher, sie werden von ihnen genauso geliebt wie von uns.

Wir wünschen unseren 6 Herzchen alles erdenklich Gute, ein langes und gesundes Leben und immer genug Spaß!

IMG_2015 resz 165

Mehr lesen

24 Juli, 2019

3 Woche und es ist richtig heiß….

Puh, unsere kleinen D`chens schwitzen sich durch die dritte Woche. Es ist sehr, sehr warm für unsere norddeutschen Verhältnisse und unsere Pömmelchen dösen sich durch den Tag. Es war gar nicht so einfach, sie zum Fototermin zu motivieren 🙂

Alle entwickeln sich nach wie vor sehr gut. Diese Woche war der Zuchtwart da, es gab ne ekelige Wurmkur und das erste Fleisch 🙂

Das war natürlich sehr aufregend! Nun bekommen sie langsam dann auch mehr und mehr was zwischen die Kiefer. In den nächsten Tagen ist auch endlich der Garten für die Mäuse fällig, ich denke das wird nochmal sehr aufregend, wir werden nächste Woche berichten. Nun aber zu den etwas müden Foto`s…

Mehr lesen