G-Wurf

8 Wochen sind tatsächlich vergangen….

Es ist immer wieder unfassbar, wie schnell 8 Wochen mit Welpen im Haus vergehen. Wir hatten sehr viel Spaß mit unseren wundervollen 7 Brummern. Sie sind richtige Sommerkinder, konnten bis in die späten Abendstunden raus, haben viel in ihrem Minipool geplanscht, gebuttelt was das Zeug hielt und alles Spielzeug gerockt. Wir haben es sehr genossen mit ihnen zu spielen und zu schmusen. Nun sind fast alle zu ihren neuen Familien gezogen. Es war wieder sehr berührend in die freudigen Gesichter zu schauen… auch ein wenig schmerzhaft, das loslassen. Aber wir sind uns sicher tolle Menschen gefunden zu haben. Ghostbuster – aka Samir- bleibt noch ein wenig, bis auch in seinem neuen Heim alles bereit ist. ( wir freuen uns über die Mehrzeit 🙂 )

Bis zum nächsten Mal, was sicher noch etwas dauern wird.

Was dir auch gefallen könnte
29 Juni, 2023

Unsere 7 Zwerge sind schon 7 Wochen alt…

ja ist es denn war? Kaum zu fassen, wie schnell die süßen Brummer schon 7 Wochen und somit 1 Woche vor flügge sind! Sie Endecken jeden Tag neue Dinge, erobern immer mehr ihre Welt und werden auch immer selbstbewusster. Keine Scheu sich den täglichen kleinen Aufgaben zu stellen. Neue Spielgeräte und Sachen werden null Komma nix angenommen und ausgiebig bespielt. Sie futtern jetzt schon ordentliche Mengen und freuen sich über Abwechslung – momentan ist Jogurt der Hit. Nachts geht es jetzt wirklich sehr ruhig zu. Nur ihre morgendliche Routine behalten sie bedingungslos bei.. und wenn sie es wirklich mal verpassen um 5 Uhr Rabatz zu machen… können wir sicher sein, die Großen erinnern sie daran.( ich droh wirklich jedem dann morgens mit rausschmiss )

Die kommenden 7 Tage gibt es hier nochmal ordentlich Programm. Die Tierärztin kommt zu impfen und chipen, die Zuchtwartin kommt um die 7 nochmals zu begutachten und dann ihr okay zu geben, wir üben Halsband tragen, bürsten muss auch nochmal sein und und und. Bißchen komisch ist das immer mit der letzten Woche, ein fröhliches und ein weinendes Auge. Einige bleiben ja noch etwas länger … das ist dann ein Abschied, der aufgeteilt ist (macht es nicht besser). Wir wissen aber, dass die neuen Familien schon sehnsüchtig warten und es wohl kaum erwarten können.

Nun aber zu den Fotos, leider spielte das Wetter nicht so gut mit, die Sonne läßt sich heut nicht sehen. Ich denke aber es sind doch wieder schöne dabei.

Mehr lesen

23 Mai, 2023

Unsere kleinen 7 sind schon eine Woche alt…

Es ist immer erstaunlich, wie die Zeit mit Welpen fliegt. Kaum sind sie geboren, läuft die Zeit einfach anders. Unsere 7 entwickeln sich prächtig und man kann es kaum glauben, wie schnell sie wachsen. Momentan passiert nicht allzu viel. Es wird getrunken, geschlafen und natürlich viel gekuschelt. Nun aber erstmal zu den Fotos der ersten Woche. Viel Spaß beim anschauen und bis nächste Woche..

Mehr lesen

24 Juli, 2019

3 Woche und es ist richtig heiß….

Puh, unsere kleinen D`chens schwitzen sich durch die dritte Woche. Es ist sehr, sehr warm für unsere norddeutschen Verhältnisse und unsere Pömmelchen dösen sich durch den Tag. Es war gar nicht so einfach, sie zum Fototermin zu motivieren 🙂

Alle entwickeln sich nach wie vor sehr gut. Diese Woche war der Zuchtwart da, es gab ne ekelige Wurmkur und das erste Fleisch 🙂

Das war natürlich sehr aufregend! Nun bekommen sie langsam dann auch mehr und mehr was zwischen die Kiefer. In den nächsten Tagen ist auch endlich der Garten für die Mäuse fällig, ich denke das wird nochmal sehr aufregend, wir werden nächste Woche berichten. Nun aber zu den etwas müden Foto`s…

Mehr lesen

21 August, 2019

7 Zwerge und die 7 Woche…

und endlich tolles Wetter. Unsere Racker sind nun schon 7 Wochen alt und genießen den Sommer in vollen zügen. Sic sind am liebsten von früh bis spät im Garten. Es wird gespielt, geturnt, gerannt, versteckt und auch schon kräftig gebuddelt. 🙂 Alle entwickeln sich wirklich sehr schön und wachsen täglich.

Die Welpeneltern waren auch schon alle mehrfach zu Besuch und die Kleinen genießen es sehr im Mittelpunkt zu stehen. Man kann jetzt deutlich die Ungedult der neuen Familien auf ihre Mäuse spüren… es sind ja nur noch ein paar Tage.

 

Nun aber zu den heiß ersehnten Fotos der Woche 7

Mehr lesen