
G-Wurf
Unsere 7 Zwerge sind schon 7 Wochen alt…
ja ist es denn war? Kaum zu fassen, wie schnell die süßen Brummer schon 7 Wochen und somit 1 Woche vor flügge sind! Sie Endecken jeden Tag neue Dinge, erobern immer mehr ihre Welt und werden auch immer selbstbewusster. Keine Scheu sich den täglichen kleinen Aufgaben zu stellen. Neue Spielgeräte und Sachen werden null Komma nix angenommen und ausgiebig bespielt. Sie futtern jetzt schon ordentliche Mengen und freuen sich über Abwechslung – momentan ist Jogurt der Hit. Nachts geht es jetzt wirklich sehr ruhig zu. Nur ihre morgendliche Routine behalten sie bedingungslos bei.. und wenn sie es wirklich mal verpassen um 5 Uhr Rabatz zu machen… können wir sicher sein, die Großen erinnern sie daran.( ich droh wirklich jedem dann morgens mit rausschmiss )
Die kommenden 7 Tage gibt es hier nochmal ordentlich Programm. Die Tierärztin kommt zu impfen und chipen, die Zuchtwartin kommt um die 7 nochmals zu begutachten und dann ihr okay zu geben, wir üben Halsband tragen, bürsten muss auch nochmal sein und und und. Bißchen komisch ist das immer mit der letzten Woche, ein fröhliches und ein weinendes Auge. Einige bleiben ja noch etwas länger … das ist dann ein Abschied, der aufgeteilt ist (macht es nicht besser). Wir wissen aber, dass die neuen Familien schon sehnsüchtig warten und es wohl kaum erwarten können.
Nun aber zu den Fotos, leider spielte das Wetter nicht so gut mit, die Sonne läßt sich heut nicht sehen. Ich denke aber es sind doch wieder schöne dabei.
- Gucci mi Amore
- Gypsy Rose
- Graceful Ginny
- Gypsy Melodie
- Guns and Roses
- Ghostbuster
- Gabriel

Sammy ist einfach umwerfend
Was soll ich sagen? Mein Mädel ist einfach eine Wucht 🙂 Sie hat mich schon in ihrer Mutterrolle endlos begeistert. Sie ist eine liebevolle, instinktsichere und souveräne Mutter. Alles lief wie im Bilderbuch und manchmal musste ich mich kneifen, um zu wissen es passiert wirklich. Es war eine wunderschöne Zeit und nun legt mein Mädchen mal wieder auf den Ausstellungen los, als sei sie nie woanders gewesen. Sammy hat auf der ersten Ausstellung dann auch ihren Champion Club und VDH erfüllt. Kneif mich mal 🙂
Nicht ganz 8 Monate nach ihren Welpen:
Offene Klasse
CACIB Dortmund , Mr. Irving, GB V2 Damit die Bedingungen zum Ch.Club und VDH erfüllt.
CAC Dortmund, Mrs. Bartz, D, V1
Dann auf der BCCD Clubschau wird sie Clubsiegerin, zum zweiten mal!
Champion Klasse
Clubschau Beckum. Mr. Taylor, GB V1, Clubsiegerin 2016
Vielen Dank Birgit Ufer für das schöne Foto.

8 Wochen..ich fress nen Besen (Hund)!
Nun sind die 8 Wochen tatsächlich vorbei.. Die schöne Zeit verging viel zu schnell. Man hat das Gefühl die 6 Bärchen sind gerade erst bei uns angekommen und nun ziehen sie schon in die weite Welt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wir den nächsten Tagen entgegen. Bis zum Wochenende gehören sie noch uns ganz allein und wir nutzen jede Minute mit ihnen.
Es sind wundervolle kleine Persönlichkeiten, richtige Sonnenscheine! Sie sind zu jedem freundlich, freuen sich über alles und jeden und sind immer aufgeschlossen.
Leider hat das Wetter die letzten Tage nicht mehr so mitgespiel, daher gibt es jetzt auch zum Abschluss wieder Fotos auf dem Sofa.
Zum Toben und Spielen war das stürmische Wetter natürlich für die kleinen Nordlichter super, aber zum fotografieren doch sehr schwierig. Entweder vom Winde verweht oder durch den Matsch geprescht…
Mit diesen Fotos schliessen wir nun unser wöchentliches Welpentagebuch.
Unsere Kleinen haben alle wundervolle Familien gefunden und wir sind sicher, sie werden von ihnen genauso geliebt wie von uns.
Wir wünschen unseren 6 Herzchen alles erdenklich Gute, ein langes und gesundes Leben und immer genug Spaß!


6 Wochen sind unsere kleinen Maikäfer nun schon…
jetzt sind es wirklich kleine Hunde. Sie haben ihren Garten voll im Griff, natürlich auch alle Hausbewohner :), und machen Morgens schon richtig Terror, ab 5 ! Uhr, dass sie raus wollen. Es wird da keine Ausnahme gemacht und kein Erbamen mit uns müden Leut. Nach dem schnellen Frühstück geht es raus und Abends auch erst gegen 22 Uhr wieder rein. Wir haben so ein Glück mit dem Wetter, dass sie es uneingeschränkt geniessen können. Mittags wird sich meist in den kalten Flur zurückgezogen und ausgiebig Siesta gemacht…. man sammlet Kraft für die kühleren Abendstunden…
Wir haben diesmal die wundervolle Gelegenheit bekommen, einmal Fotos von einer Profi Fotografin zu bekommen. Die liebe Ann-Lena, die Adoptivmama von Gabriel, hat unsere Maikäfer in Szene gesetzt. Wir freuen uns riesig über die tollen Fotos. Danke dafür auch hier noch mal.
Und nun viel Spaß mit den schönen Fotos von Anna-Lena. Und schaut mal bei ihr auf der Seite vorbei. Sie macht tolle Sachen! www.stachellyart.com
- Unsere 4 Damen
- Gucci mi Amore
- Gypsy Melodie
- Gracefull Ginny – hatte gar keine Lust
- Gypsy Rose
- Guns and Roses
- Ghoastbuster
- Gabriel

Halbzeit … die 4 Woche
Unsere Racker sind nun schon vier Wochen alt! Halbzeit also. Sie machen weiterhin riesen Fortschritte.
Schwanzwedeln, Knurren, Bellen und natürlich feste Nahrung vertilgen klappt einwandfrei!
Alle Mäuse haben Adoptiveltern gefunden, die sie sehnsüchtig erwarten. Und wir genießen es, sie noch mindestens vier Wochen bei uns zu haben.
Heute waren wir das erste Mal im Garten. Alle stürmten gleich los, Fotos machen war etwas schwieriger. Einzelfotos waren einfach nicht möglich. Aber es sind schöne Schnappschüsse entstanden….
- Estmal alle sammeln
- Picknick gabs auch
- Bis nächste Woche








































































