
Allgemein
Wir hoffen auf Welpen…
wenn alles gut läuft, erwarten wir Anfang Juli wieder kleine Mystical Souls!
Unsere Aliyah ist inzwischen zu einer wundervollen und erwachsenen Beardie Dame herangewachsen. Nun ist es an der Zeit selbst einmal Mama zu werden. Wir hoffen sehr, dass diese Liaison Früchte trägt und können es bis zum Ultraschall kaum aushalten.
Bis dahin trägt Aliyah ihr kleines Geheimnis wohlbehütet. Der Papa Glenspey Blue Disco – DJ – ist ein wundervoller blauer Bursche. Er hat uns mit seinem Charme echt um den Finger gewickelt und hat Aliyahs Herz erobert.
Nun heißt es Daumen drücken und abwarten…..

Schwups die wups sind sie doch schon 5 Wochen alt….
Das war eine aufregende Woche. Alle zukünftigen Familien der kleinen Mäuse waren da. Es ist schon immer sehr besonders das erste Kennenlernen! Ich freue mich immer die leuchtenden Augen und das Erstaunen zu beobachten, dass gibt einem viel zurück. Wir waren auch schon mit den Rackern im Garten und haben die schönen sonnigen Tage genossen. Der eine oder andere war noch etwas unsicher, aber das wird sich jetzt schnell ändern. Die Pömmelchen nehmen weiterhin rasant zu und hauen jede Mahlzeit weg. Aliyah sorgt natürlich immer noch sehr liebevoll für ihre Kids, genießt aber auch schon ihre Nachtruhe im gemütlichen Bett. Die Kleinen schlafen jetzt schon fast durch und das findet nicht nur Aliyah gut 🙂
Wir haben diese Wochenfoto`s auch schon draußen machen können, obwohl der Himmel doch sehr grau war. Jetzt aber zu den Foto’s:
- Foo Fighter
- Firebird
- Ferrari
- Fashion Queen
- zu müde die Diva
- Fendi Glamour Girl

Huch… wo sind die 7 Wochen geblieben?
Kaum zu fassen, sieben Wochen sind unsere sechs Lieblinge heute alt oder eher jung.
Die zwei Mädels und vier Jungs halten nach wie vor alle auf Trab.
Sie sind unglaublich lieb und sehr neugierig. Alles wird erkundet, ausprobiert und erobert.
Sammy spielt jetzt sehr ausgiebig mit ihren Mäusen und versucht allen eine extra Schmuseeinheit zu bieten…
schwierige Aufgabe, aber wir unterstützen sie natürlich mit vollem Eifer! Der Garten ist sehr beliebt und sie können es morgens
gar nicht abwarten endlich hinaus zu stürmen…
- so und nun geniesse ich die letzte Zeit

Jamil de Chester on Tour
Walsrode am 05.09. und 06.09.2015 – Gemeinschaftsschau
Wir waren wieder mal auf Ausstellungs-Tour!
Wieder einmal war meine Nervosität unser größtes Problem. Das Wetter war ebenfalls eine Herausforderung, Sturm und Regen an beiden Tagen. Die Hunde brauchten starke Nerven.
Am ersten Tag bekam Jamil ein SG2 von Herrn Heiko Wagner. Beardies sind schon Hütehunde.. aber zwei Richter mit Hüten… 😉
Der zweite Tag brachte uns ein V1 CAC-J von Herrn Peter Harsanyi (mit dem Hinweis: must be a bit better presentation.. Ich arbeite an mir)
Jetzt machen wir erstmal Babypause!
Die zweite Woche …
kaum zu glauben, unser G Team wird heute schon 2 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen alle prächtig und machen uns sehr viel Freude. Die Zuchtwartin war schon da und lobte die kleine Rasselnde sehr. Alle haben langsam die Äuglein offen und erkunden ihre Geschwister und die Umgebung sehr interessiert. Die ersten Laufversuche starten schon und sitzen wird auch geübt. alles noch sehr wackelig und unheimlich niedlich. Ansonsten wird noch viel geschlafen und getrunken. Aliyah ist noch viel bei den Kleinen und betüpfelt sie sehr. Jamil hat nun auch schon in die Kiste geschaut und hütet die Tür zum Zimmer jetzt noch ausgiebiger… er nimmt seine Vaterrolle sehr ernst.
Nun aber zu den Fotos:
- schwarzes Mädchen 1
- braunes Mädchen 2
- braunes Mädchen 3
- schwarzes Mädchen 4
- schwarzer Junge
- brauner Junge
- blauer Junge






































































