Allgemein

Hipp Hipp Hurra unser C Team ist da….

Wir freuen uns sehr, die Ankunkt unseres bezauberden C Team bekannt zu geben. 10 wundervolle Mäuse sind es. Fünf Mädels und fünf Buben in den Farben Braun und Schwarz. Geburtstag war der 27.12.18…. ja, wir sind spät dran mit unserer Neuigkeit, aber wir haben alle Hände zu tun bei der Bande 😉

Sammy macht das Alles wunderbar und kümmert sich wieder aufopfernd um ihre Baby`s. Es ist immer ein großes Wunder, diese Handvoll Beardie in den Händen zu halten.

Aber wo Licht ist, ist leider auch oftmals Schatten…. es waren 12 Mäuse unterwegs zu uns, leider haben zwei diesen Weg nicht geschafft. Wir sind unendlich traurig, aber gegen die Natur kann man nichts machen. So mussten wir schon Abschied nehmen, bevor sie bei uns waren. Sammy hat das aber zum Glück gut überstanden und wir freuen uns mit ihr über die 10èr Bande. Wir werden wieder fleißig versuchen unsere Wochenbilder zu zeigen, sollte es mal eine Verzögerung geben, bitten wir um Nachsicht.

 

Bis dahin erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen alle Eure wünsche in Erfüllung gehen…..

 

Was dir auch gefallen könnte
8 September, 2016

Sammy ist einfach umwerfend

Was soll ich sagen? Mein Mädel ist einfach eine Wucht 🙂 Sie hat mich schon in ihrer Mutterrolle endlos begeistert. Sie ist eine liebevolle, instinktsichere und souveräne Mutter. Alles lief wie im Bilderbuch und manchmal musste ich mich kneifen, um zu wissen es passiert wirklich. Es war eine wunderschöne Zeit und nun legt mein Mädchen mal wieder auf den Ausstellungen los, als sei sie nie woanders gewesen. Sammy hat auf der ersten Ausstellung dann auch ihren Champion Club und VDH erfüllt. Kneif mich mal 🙂

Nicht ganz 8 Monate nach ihren Welpen:

Offene Klasse

CACIB Dortmund , Mr. Irving, GB          V2             Damit die Bedingungen zum Ch.Club und VDH erfüllt.

CAC      Dortmund, Mrs. Bartz, D,            V1

Dann auf der BCCD Clubschau wird sie Clubsiegerin, zum zweiten mal!

Champion Klasse

Clubschau Beckum. Mr. Taylor, GB         V1, Clubsiegerin 2016

 

Vielen Dank Birgit Ufer für das schöne Foto.

Mehr lesen

29 Juni, 2023

Unsere 7 Zwerge sind schon 7 Wochen alt…

ja ist es denn war? Kaum zu fassen, wie schnell die süßen Brummer schon 7 Wochen und somit 1 Woche vor flügge sind! Sie Endecken jeden Tag neue Dinge, erobern immer mehr ihre Welt und werden auch immer selbstbewusster. Keine Scheu sich den täglichen kleinen Aufgaben zu stellen. Neue Spielgeräte und Sachen werden null Komma nix angenommen und ausgiebig bespielt. Sie futtern jetzt schon ordentliche Mengen und freuen sich über Abwechslung – momentan ist Jogurt der Hit. Nachts geht es jetzt wirklich sehr ruhig zu. Nur ihre morgendliche Routine behalten sie bedingungslos bei.. und wenn sie es wirklich mal verpassen um 5 Uhr Rabatz zu machen… können wir sicher sein, die Großen erinnern sie daran.( ich droh wirklich jedem dann morgens mit rausschmiss )

Die kommenden 7 Tage gibt es hier nochmal ordentlich Programm. Die Tierärztin kommt zu impfen und chipen, die Zuchtwartin kommt um die 7 nochmals zu begutachten und dann ihr okay zu geben, wir üben Halsband tragen, bürsten muss auch nochmal sein und und und. Bißchen komisch ist das immer mit der letzten Woche, ein fröhliches und ein weinendes Auge. Einige bleiben ja noch etwas länger … das ist dann ein Abschied, der aufgeteilt ist (macht es nicht besser). Wir wissen aber, dass die neuen Familien schon sehnsüchtig warten und es wohl kaum erwarten können.

Nun aber zu den Fotos, leider spielte das Wetter nicht so gut mit, die Sonne läßt sich heut nicht sehen. Ich denke aber es sind doch wieder schöne dabei.

Mehr lesen

27 Mai, 2017

Jamil ist nun Deutscher Champion Club und VDH

Unser Jamil hat auf der CACIB Neumünster wieder seine Klasse gewonnen und holte sich erneut das Res. CACIB.

Damit hat unser werdender Vater alle Bedingungen erfüllt für den Deutschen Champion Club und VDH!!!

Wir sind so stolz auf unseren Charming Boy.

Mehr lesen

30 Juli, 2017

Und schwups sind sie 8 Wochen ….

Kaum zu glauben, aber es sind wirklich schon 8 Wochen vergangen. Die kleinen Mäuse sind unglaublich gewachsen und so toll.

Ich habe immer noch das Bild vor mir, wie sie so klein und zart in meiner Hand lagen… ich weiß, ich bin zu sentimental, gerade heute.

Sie sind sooo tolle Persönlichkeiten, jeder hat so seins. Langsam kommt die Zeit des Abschiedes. Diesmal etwas später, da ja noch die Urlaubszeit ist, aber er rückt einfach näher.

Wir genießen diese Zeit sehr und haben für die nächsten Tage noch viel vor 🙂

Bajan und Baritani sind noch nicht auf IHRE Menschen getroffen, es hat einfach noch nicht gepasst. Und wer uns kennt, weiß wir wollen nur die Richtigen für unsere Mysticals.

Heute nun die 8 Woche Foto`s , eigentlich der Abschluß, aber da noch alle länger bleiben, kommen noch bestimmt welche nach 😉

 

 

Mehr lesen