Allgemein

Hipp Hipp Hurra unser C Team ist da….

Wir freuen uns sehr, die Ankunkt unseres bezauberden C Team bekannt zu geben. 10 wundervolle Mäuse sind es. Fünf Mädels und fünf Buben in den Farben Braun und Schwarz. Geburtstag war der 27.12.18…. ja, wir sind spät dran mit unserer Neuigkeit, aber wir haben alle Hände zu tun bei der Bande 😉

Sammy macht das Alles wunderbar und kümmert sich wieder aufopfernd um ihre Baby`s. Es ist immer ein großes Wunder, diese Handvoll Beardie in den Händen zu halten.

Aber wo Licht ist, ist leider auch oftmals Schatten…. es waren 12 Mäuse unterwegs zu uns, leider haben zwei diesen Weg nicht geschafft. Wir sind unendlich traurig, aber gegen die Natur kann man nichts machen. So mussten wir schon Abschied nehmen, bevor sie bei uns waren. Sammy hat das aber zum Glück gut überstanden und wir freuen uns mit ihr über die 10èr Bande. Wir werden wieder fleißig versuchen unsere Wochenbilder zu zeigen, sollte es mal eine Verzögerung geben, bitten wir um Nachsicht.

 

Bis dahin erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen alle Eure wünsche in Erfüllung gehen…..

 

Was dir auch gefallen könnte
7 Juni, 2017

Unser B Team ist drei Tage jung…

Heute mal ganz schnell ein paar Schnappschüsse von unseren Wonneproppen. Sie sind jetzt drei Tage alt und richtige kleine Raupen Nimmersatt.

Sammy hat eine schier unendliche Geduld und wenn es so weitergeht…. die Waage bekommt zu tun 🙂

Jamil holt Sammy zu jedem Gang in den Garten ab und freut sich wie irre auch mal Zeit mit ihr zu verbringen, zu süß!

Aliyah sitzt gern an der Welpenkiste und guckt ihr persönliches TV Programm, ich glaub sie wartet schon auf die Spielgefährten.

Unsere Dalmi Oma Marie kann dem Ganzen irgendwie gar nichts abgewinnen und besteht auf ihre Ruhe.

Ab nächster Woche geht es dann hier auch mit den Einzelbildern los und natürlich den Vorstellungen der kleinen Raupen.

Mehr lesen

24 Juli, 2019

3 Woche und es ist richtig heiß….

Puh, unsere kleinen D`chens schwitzen sich durch die dritte Woche. Es ist sehr, sehr warm für unsere norddeutschen Verhältnisse und unsere Pömmelchen dösen sich durch den Tag. Es war gar nicht so einfach, sie zum Fototermin zu motivieren 🙂

Alle entwickeln sich nach wie vor sehr gut. Diese Woche war der Zuchtwart da, es gab ne ekelige Wurmkur und das erste Fleisch 🙂

Das war natürlich sehr aufregend! Nun bekommen sie langsam dann auch mehr und mehr was zwischen die Kiefer. In den nächsten Tagen ist auch endlich der Garten für die Mäuse fällig, ich denke das wird nochmal sehr aufregend, wir werden nächste Woche berichten. Nun aber zu den etwas müden Foto`s…

Mehr lesen

17 Juli, 2017

Die 6 Woche ist um und wir sausen in die 7`te…

Einen Tag verspätet gibt es die 6 Woche Fotos. Das Wetter war gestern so unkooperativ wie nur geht!

Aber dafür hatten wir heute sehr viel Spaß. Unsere 8 Schätzchen entwickeln sich so toll. Jetzt sind es schon richtige kleine Persönlichkeiten. Sie wachsen gefühlt täglich, machen riesen Schritte in ihrer Entwicklung und sind wirklich richtige Racker.

Aliyah und Jamil haben mal den Welpengarten besucht, aber sind auch gleich wieder geflüchtet. Die Kleinen sind ihnen im Rudel doch noch zu wild 🙂

Drei unserer Mäuse sind noch auf der Suche nach dem perfekten Heimathafen. Unser charmanter brauner Rüde Bajan, unsere schwarze Prinzessin Bhavani und unsere zauberhafte Baritani.

Jetzt aber viel Spaß beim Fotos gucken, die wie jedesmal mein Sohn Luca für uns macht. Vielen Dank mein Großer <3

Mehr lesen

9 Mai, 2017

Nat. und Internationale Erfurt 06./07.05.2017

Was für ein schönes Wochenende in Erfurt. Unsere Aliyah und Jamil waren wieder sehr erfolgreich. Wir freuen uns  über die tollen Ergebnisse der beiden Mäuse.

Die Ausstellung in Erfurt ist immer sehr schön, viel Platz und viele nette Aussteller. So kam der Spaß auch nicht zu kurz.

Ergebnisse

Nationale: Richter L. Mende/D

Jamil V1 CAC/VDH und unsere Aliyah V2 res. CAC/VDH

Internationale: Richter R.Loesaus/D

Jasmil V1 res. CACIB  CAC/VDH und Aliyah V1  CAC/VDH

erfurt

CACIB

 

Mehr lesen